Herbst & Winter - Basar in Hainstadt
am Sa. 28.September 2024
12:30 -14:30 Uhr
Warenabgabe: Fr., 27.9. - 16:30-17:30 Uhr
Warenabholung: Sa., 28.9. - 16:30-17:00 Uhr
Bitte lest euch die Anleitung und die Verkaufsbedingungen sehr sorgfältig durch!
Wenn etwas falsch etikettiert oder sonstwie unbrauchbar ist kann die Ware nicht verkauft werden!
Verkäufer beim Basar Hainstadt zu werden ist einfach:
1. Bei Easybasar anmelden!
Wir arbeiten mit dem Onlinesystem Easybasar.
Für die Anmeldung beim Basar Hainstadt ist ein Account bei dem Onlinesystem www.easybasar.de notwendig! Sofern du dort noch kein Mitgliedskonto hast, melde dich zuerst dort an. Mit Easybasar
können deine Artikel bequem erfasst und für den Verkauf vorbereitet werden - mit den Barcode-Etiketten wird der Ablauf des Basars für alle erheblich einfacher und schneller!
Wichtig: Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn du deine E-mail Adresse bestätigst indem Du nach der ersten Registrierung auf die Bestätigungs-Email antwortest!
2. Verkaufsnummer erhalten
Verkaufsnummern für den Basar Hainstadt werden ab dem Tag der Verkaufsnummernvergabe (siehe oben) auf www.easybasar.de freigegeben. Du kannst dich mit deinem Account einloggen und unter "Verkäufer, Basare" den Basar Hainstadt suchen. Dort kann man ab diesem Tag, ab 10 Uhr sehen wie viele Nummern noch verfügbar sind und einfach "VKNr anfordern" anklicken. Bitte beachte, dass Du damit auch unsere Basar-Regeln akzeptierst und verbindlich angemeldet bist! Pro Haushalt nur eine Verkaufsnummer!
3. Anleitung und Verkaufsbedingungen
Damit alles reibungslos klappt beachte bitte die ausführliche Anleitung und die Verkaufsbedingungen.
Achtung - die Barcodes auf den aktuellen Etiketten sind kleiner geworden.
Achtet bitte auf einen sauberen, unverwaschenen Ausdruck. Sonst sind die Etiketten vom Barcode-Scanner nicht lesbar!
Die feinen Striche im Barcode müssen deutlich voneinander getrennt erscheinen!
WICHTIG - Die Etiketten
- dürfen nicht abfallen, abreissen, abknicken o.ä.
- müssen vom Barcodescanner gut lesbar sein!
Deshalb: keine geknickten Etiketten, kein buntes Papier, keine Aufkleber!
Tipps zum Befestigen der Etiketten:
Auf festem, weißem Papier/Karton ausdrucken (erhältlich im Schreibwarenhandel, Papier ab mindestens 160 g/m2 verwenden, z.B. Zeichenkarton, Malblock usw.) Alternativ die
Etiketten auf normalem, weißem Papier drucken und laminieren.
· Etiketten seitlich bei "Hier befestigen" eventuell mit Tesa verstärken, lochen und einzeln ausschneiden.
· Idealerweise mit Etikettierpistole, ansonsten auch mit Plastikbändchen oder Bindfaden so an der Kleidung befestigen, dass diese nicht beschädigt wird. Etiketten am besten an Schlaufen, Knopflöchern oder Kleidungsetiketten befestigen. Stelle sicher, dass das Etikett haltbar am Artikel befestigt ist!
· Achte darauf, dass die Schnur nicht zu lang ist (Verhedderungs-Alarm…
· Ggf kann der Zettel auch gut sichtbar mit Hansaplast sensitiv oder Leukosilk links und rechts auf den Artikel geklebt werden. Bitte unbedingt beachten, dass der Artikel durch das Pflaster nicht beschädigt wird! (keinesfalls auf Leder, Funktionskleidung, etc... kleben!!)
· Barcode und Artikelnummer müssen vollständig und gut lesbar sein. (Etiketten deshalb bitte nicht in der Mitte falten oder aufrollen oder Barcode überkleben)
· Verwende keine Stecknadeln, Sicherheitsnadeln oder Tacker! Verletzungsgefahr!
· Mehrteilige Kleidungsstücke bitte z.B. mit Bindfaden oder Plastikbändchen zusammenheften.
· Auf Spielsachen u. a. kannst Du die Etiketten mit Hansaplast sensitiv oder Leukosilk befestigen.
· Spielsachen in Kartons eventuell nochmals in Plastiktüten/Frischhaltefolie verpacken und Etikett hier aufkleben, damit die Kartons nicht beschädigt werden.
· Bitte die Etiketten NICHT mit Paketklebeband verstärken, wie es z.B. von Easybasar empfohlen wird.
Ware ohne Etikett ist nicht zuordenbar und somit ist kein Verkauf und keine Rückgabe möglich!